Happy End
Gilly entdeckt die Welt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Mittwoch, den 20. September 2017 um 00:00 Uhr


Liebe Kirsten, liebes Tierheim-Team,

jetzt wird es aber auch mal Zeit, dass ich mich bei Euch melde und von meinem Zuhause berichte.

 

Ich bin nun schon neun Monate hier, und es gefällt mir jeden Tag besser. Ich habe eine große Couch für mich, von der aus ich genau beobachten kann, was mein Frauchen so macht. Sie streichelt mich auch ganz viel, aber meist will ich noch mehr kuscheln, da habe ich sie schon gut erzogen - ich muss sie nur an stupsen ;-)

Zudem habe ich mein Revier mittlerweile auf das ganze Haus ausgebaut und schlafe oft auch mit im Schlafzimmer.

 

Ich werde immer fröhlicher und entdecke ganz viel, ich begleite mein Frauchen in den Garten, freue mich über Besuch und gehe total gerne spazieren. Mittlerweile werden die Gassi-Runden auch immer größer. Da gibt es ja so viel zu schnuppern, und wenn es besonders gut riecht, dann wälze ich mich auch. Hunde, die ich kenne, die begrüße ich und freue mich, sie zu treffen.

Manchmal erschrecke ich mich noch vor lauten Geräuschen oder vielen Menschen, dann ziehe ich mich schnell in meine Höhle unter dem Tisch zurück und beobachte von dort aus das Geschehen. Mein Frauchen trainiert aber jeden Tag mit mir, dass ich mich an so komische Sachen wie Autos oder spielende Kinder gewöhne.

Ich bin Euch dankbar, dass Ihr mir eine Chance gegeben habt und mich auf den Weg weg von der Angst gebracht habt. Auch wenn es mal kleine Rückschritte gibt, schreite ich weiter mutig voran.

 

Viele Grüße und bis bald

Eure Gilly

 
Luis rundum zufrieden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Mittwoch, den 20. September 2017 um 00:00 Uhr


Liebe Frau Wagner, liebes Tierheim-Team,

heute möchten wir mal ein kleines Update schicken und Euch sagen, wie glücklich wir mit Luis sind. Er ist nun sechs Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken und weil er so gelehrig ist, macht jeder weitere Tag mit ihm zusammen immer noch mehr Spaß. Er ist ein toller Typ und wir geben ihn nicht mehr her! Anbei ein Bild mit dem vor Zufriedenheit strotzenden Luis.

Schön, dass es Euch gibt und dass Ihr Euch so prima um die Tiere kümmert!!! Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße
Friederike Eberhardt und Peter Matthe

 
Pope PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Mittwoch, den 20. September 2017 um 00:00 Uhr


Hallo liebes Tierheim-Team,

seit einer Woche ist Pope nun bei uns und er ist der süßeste Kater, den man sich vorstellen kann!
Leider ist er sehr wählerisch, was das Essen angeht...
Unser anderer 2 Jahre alte Kater versteht sich nach anfänglichem Knurren und Fauchen ganz gut mit ihm, immerhin putzt er Pope, wenn dieser sich an ihn schmiegt. Und unser Sohn hat auch seine Scheu verloren und lacht sich kaputt, wenn die beiden mit ihm spielen.
Wir haben viel Spaß mit unseren beiden Katern!
Vielen Dank und viele Grüße
Sophie Walter

 

 
Dandy, Betty, Rex PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 12. September 2017 um 18:03 Uhr

Dandy (braun-weiss) inmitten seiner neuen Familie. Sie haben ihn gesehen,
kennengelernt und einer Adoption stand nichts mehr im Wege. Ein tolles
Quartett, alles Gute für euch.

Also farblich gesehen paßt Betty 100% ins neue Zuhause :-). Tierisch und
menschlich gesehen EBENSO :-). Alles Liebe für euch.

 

 

Hallo Frau Hübner,

die letzten Tage haben uns gezeigt, dass wir mit Rex die richtige Wahl getroffen haben.

Wir haben ihn alle sehr lieb gewonnen.

Mit Lucy, Ersthündin, klappt es auch immer besser, ebenso das Gassi gehen.

Er ist ein gemütlicher, lieber Kerl und wir möchten ihn uns nicht mehr wegdenken.

Viele Grüße

Familie St.

 

 
Pebbles, Sven, Alma PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 12. September 2017 um 17:54 Uhr

Unsere beiden jüngsten haben auch ihr Zuhause gefunden.

Wir wünschen ihnen und ihren Menschen eine tolle gemeinsame Zeit.

 

Herrchen war gleich von Alma und ihrer tollen Art begeisterrt.

Da wurde nicht lange gefackelt und Alma hat jetzt ein tolles Zuhause,

dass sie mit ihrem neuen Hundekumpel teilt.

Außerdem wohnt sie nun direkt an der Quelle und kann sich täglich
über frisches Fleisch freuen.

 
Suzanna ist glücklich... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Samstag, den 09. September 2017 um 18:51 Uhr

Hallo Frau Wagner,es war ein schönes Wiedersehen mit Susel.Sie hat mich
natürlich herzlich begrüßt.
Ein langer Weg. der sich für SUNA wirklich gelohnt hat und auch wirklich
endlich ein sehr schönes Zuhause gefunden hat. Es macht mich sehr glücklich
zu sehen, wie sie bei einer sympathischen jungen aktiven Frau und Ihren Partner
aufgenommen wurde und völlig das sein darf was sie ausmacht. Es bedarf keinerlei
strengen Worte, eine Akzeptanz beider und wortlose Verständigung. Auch zu
sehen, das sie ohne Leine auskommt , obwohl man hin und wieder die Luft anhält.
Ich bin begeistert wie Susel sich in diesen Haushalt bzw Gemeinschaft eingelebt
hat und auch ihren Platz gefunden hat.
Sie war für mich immer ein Hund mit viel Potenzial und ich habe auch Ihr immer
vertraut, das gibt sie nun dieser jungen Frau weiter .
Frau Wieser sagte mir nur , es ist wirklich ein Traumhund, der viele neue Situationen
meistert obwohl sie vieles in ihren Leben überhaupt noch nie kannte.
Ich fuhr mit einer tiefen Zufriedenheit von den beiden wieder nach Hause und
SUNA schaute meinem Auto hinterher.

Liebe Grüße Katrin Lange


kurze Anmerkung von uns: Bevor wir Suzanna von der Tierherberge Egelsbach übernommen haben, war
Katrin Lange ein Jahr dort ihre Gassigängerin und mehr :-). Es war ihr größter Wunsch,
bei Suzanna die Nachkontrolle zu machen. Wir hatten nichts dagegen, ganz im Gegenteil :-).

Suzanna mit ihrem Frauchen.

 

 
Jake läßt grüßen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Donnerstag, den 24. August 2017 um 19:11 Uhr


Liebe Grüße in die "alte" Heimat, Jake


 
Moca,Zulou,Piet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Mittwoch, den 23. August 2017 um 18:47 Uhr

Der liebenswerte Moca hat seine tolle Familie gefunden und eine Hunde-
freundin gleich dazu. Wir wünschen euch alles, alles Gute.

 

Zulous Frauchen und Herrchen waren vom ersten Moment an hin und weg von ihr.

Zulou fand auch gleich ihren neuen Garten toll.

Alle sind glücklich und wir wünschen euch eine tolle Zeit.

Der kleine Piet mit seiner neuen Familie.
Der Racker fühlte sich gleich wohl und alle haben
ihn herzlich in Empfang genommen. Viel Spaß zusammen.

 

 
Knöpfchen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Samstag, den 19. August 2017 um 06:19 Uhr


Liebe Frau Wagner mit dem ganzen Tierheim-Team,

es wird endlich Zeit, dass sich unser Knöpfchen, der am 22. November 2015 als "Tomtom" aus dem Tierheim zu uns gekommen ist, einmal meldet.
Da er noch nicht selber schreiben kann, schickt er Ihnen einfach ein paar Fotos.
Er war schon im Dezember 2015 als Kapitän auf der Insel Poel bei Wismar. Zu Hause belegt er sein vom Vorgänger Mimo übernommenes Sofa in den verschiedensten Positionen. Besonders liebt er den Blick aus dem Küchenfenster, und manchmal hilft er der Mama im Büro bei der Arbeit. 
Seit Januar 2016 hat er in Groß-Umstadt bei Jürgen Blöcher die Hundeschule besucht und im Juli 2016 die Prüfung bestanden, das hindert ihn aber nicht, seinem Papa bei der Gartenarbeit die Handschuhe zu klauen. Zur Zeit gefällt es ihm in Lahr im Schwarzwald bei seiner Schwester Bérénice, wo er mit dem bunten Vogel Theo einen neuen Freund gefunden hat. Von dort aus grüßt er sie alle ganz herzlich und wünscht allen Ihren tierischen Patenkindern, dass es ihnen auch einmal so gut geht.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Knöpfchen Theo und Wolfgang, Béatrice und Bérénice Jayme




 
Tobi´s neue Freunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Antje Schütz   
Samstag, den 12. August 2017 um 18:14 Uhr


Hallo liebes Tierheimteam,

wir haben Tobi nun schon ca. 3 Wochen, er hat sich super eingelebt. Auch mit unseren zwei anderen Katzen gibt es keine Probleme. Dennoch ist Tobi's "Bezugsperson" Kater Pepsi. 

Tobi ist sehr verspielt und das gefällt unserem Pepsi sehr.

Anbei haben wir ein paar Fotos beigefügt .
Wir danken für die gute Vermittlung.

Liebe Grüße Familie Heuser



 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 84