10 Jahre mit Junior :-)
10 Jahre mit Junior :-) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Donnerstag, den 05. April 2018 um 16:15 Uhr

Sehr geehrte Frau Wagner,

liebes Team des Tierheims Pfungstadt,

am 31. März 2008 haben wir von Ihnen Junior übernommen. 10 Jahre lebt er jetzt bei uns und wie Sie auf dem einen Bild ersehen können, fühlt er sich sehr wohl.

Junior hat uns in den 10 Jahren viel Freude bereitet, auch wenn er im freien Gelände nicht immer ganz einfach war. Startende Autos und Fahrräder, tobende Hunde, Kaninchen und galoppierende Pferde erregten seinen ausgeprägten Jagdtrieb. Zwischenzeitlich haben wir das aber ganz gut im Griff.

Auf der anderen Seite ist er ein Partner, der sich überall schnell zurecht findet. Junior konnten wir immer mit in Urlaub nehmen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase nahm er die jeweilige Ferienwohnung als sein vorübergehendes Zuhause an. Vor allem wenn seine Kissen dabei waren.

Auch in unserer Wohnung hat er sich sehr gut benommen. Er hat sehr schnell begriffen, dass Küche, Sessel, Couch und Bett für ihn tabu sind. Betteln am Tisch ist für ihn ein Fremdwort.

In diesen 10 Jahren habe ich die täglichen Spaziergänge mit Junior genossen. Er war auch immer bereit, mit mir raus in die freie Natur zu gehen.

Zwischenzeitlich merkt man allerdings sein Alter schon an. Vor etwa zwei Jahren bekam er epileptische Anfälle, die wir aber zwischenzeitlich ganz gut medikamentös behandeln können.

Wenn wir auf die letzten 10 Jahre zurück blicken, bleibt nur festzustellen, dass wir es zu keiner Zeit bereut haben, Junior in unsere Familiengemeinschaft aufzunehmen.

Viele Grüße

Kurt Weldert