Hektor PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Mittwoch, den 10. April 2019 um 00:00 Uhr

Die einzige Art zu betrügen, die zuweilen noch Erfolg hat, ist offenherzig
zu sein.
Ludwig Börne

 

tierische Daten: Continental Bulldog, männlich, kastriert, 5 Jahre, geimpft, gechippt


Diese Hunderasse gibt es offiziell seit 2015. Er ist kein Listenhund.

Bulldoggen Probleme bzgl. der Atmung hat er keine. Allerdings hat er Epilepsie und benötigt
morgens und Abends Tabletten. Momentan ist er gut eingestellt und anfallsfrei seit Juli 2018.

Er hat ein liebevolles und treues Wesen, ist aber auch stur und dickköpfig wie eine typische
Bulldogge. Er ist sehr anhänglich und wenn er mit auf das Sofa oder Bett darf dann kuschelt
er auch gerne. Er ist neugierig, verspielt und möchte am liebsten überall dabei sein.

Wenn er auf andere Hunde trifft ist er sehr interessiert und hat keine Scheu ob Rüde oder
Weibchen, er kann aufdringlich wirken was manchen Hunden nicht gefällt, aggressiv ist er
aber niemals gewesen. Er spielt gerne mit dem Ball oder kaut auf dem schwarzen Kong.
Für Leckerlies würde er alles tun da er sehr verfressen ist. Zum Thema Kinder kann ich nur
wenig sagen da ich selber keine habe, er kennt Kinder die mit Hunden aufwachsen, deshalb
sollten diese größer sein und Hunde kennen, da er manchmal stürmisch ist und gerne mal
hochspringt. An Katzen ist er extrem interessiert, ich weiß aber nicht wie er auf Hauskatzen
reagieren würde.

Hektor hat keine Probleme im Auto mitzufahren da wir immer wieder Ausflüge in den Wald
gemacht haben oder ich ihn mit zur Arbeit genommen habe. Bei der Arbeit lag er auf seinem
Platz und hat sich ruhig verhalten – auch bei fremden Menschen.
Er kann auch bis zu 5 Stunden alleine bleiben.

Er ist ein toller Hund der alles versucht um zu gefallen, auch wenn er dabei manchmal ein Clown
und tollpatschig ist.