Rückblick Jugendgruppe 19.11.16 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Wagner   
Dienstag, den 06. Dezember 2016 um 11:01 Uhr

Am Samstag, den 19. November besuchte die Jugendgruppe des Tierschutzvereins Pfungstadt gemeinsam mit anderen Tierschutzjugendgruppen den Tierhilfeverein Kellerranch e.V. in Weiterstadt. Unterstützt werden diese nun regelmäßig geplanten Treffen vom Landestierschutzverband Hessen.

Gestartet wurde an diesem Nachmittag mit einer Führung. Diese war sehr interessant, denn die Anzahl und Vielfalt der Tiere ist in der Kellerranch sehr groß. Fell oder Federn, Klein oder Groß, viele Tiere haben auf der Kellerranch ein neues Zuhause gefunden.

Danach konnten sich alle mit Getränken, süßen und herzhaften Leckereien stärken, um danach zu einer Rallye zu starten. Am Ende konnte von allen Mädchen der Jugendgruppe  das „Feuermachen“ mit Feuersteinen ausprobiert werden. Das Wetter war super und so machte das Programm an diesem Nachmittag viel Spaß.